Unterkunft in Blossin – Ein Geheimtipp

Bis Ende 2019 fand Ausbildung und Prüfung in Blossin statt. Für viele war / ist das ein Geheimtipp im Berliner Südost. Hier ein paar Tipps zum Übernachten. Friedersdorf ist der nächste Ort inm Norden und Prieros im Süden, jeweils ca. 3km von Blossin entfernt.  Meine/unsere persönliche Empfehlung ist das Hotel Waldhaus Prieros am Streganzer See/Prieros. Prieros liegt ca. 4 km von Blossin entfernt. Das Hotel besticht durch seine Lage, große ruhige Zimmer und sehr guten Service, oder noch besser und kürzer zum Hafen (ca. 500m), die Ferienwohnung: Landhaus Bandur.

Alternativ gibt es noch in Storkow Übernachtungen oder im Feriendorf in Wendisch Rietz ca. 10 km Entfernung unweit vom Strand, oder das Landhotel Guebre: Die Preise liegen bei 35,- bis 65 EURO (Das Landhotel ist ein einfaches  Hotel mit Bad/Dusche, Fernseher, Telefon).

Das Revier eignet sich auch per Schiff und ist über einige Schleusen mit den Berliner / Teupitzer Gewässern verbunden. Ein lohnenswerter Ausflug!