Unsere Orte

Im Hafen Steglitz

Büro Berlin

Die theoretische Ausbildung erfolgt jetzt auch in Berlin-Marienfelde (Malteserstr. 170). Ab 2 Schülern ist auch eine Inhouse-Schulung möglich.
Praktische Ausbildung erfolgt in Berlin im Hafen Steglitz am Teltowkanal
e-mail an die Wassersportschule

Seit 2020 findet leider keine Ausbildung mehr auf dem Wolziger See statt

Der Liegeplatz in Blossin / Fischereihafen wurde nach über 20 Jahren gekündigt, bzw. die Liegeplatzkosten wurden massiv erhöht(!). Der Wolziger See ist zwar schön, aber eben nicht Monaco oder Mallorca :-), selbst Toplagen in Berlin kosten weniger..

Theorie / Praxisausbildungsstätte:

Berlin / Hafen Steglitz – Teltowkanal. Ein echter Berliner Geheimtipp für Wassersportler.

Im Hafen Steglitz

Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmittel:

Der Hafen ist gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Ganz in der Nähe befinden sich diverse Bushaltestellen sowie in der Nähe ein S-Bahnhof.

Unsere Partnerschule/Ausbildungsstätte in Berlin !! : Ausbildungsstätte Spandau – Leiter Chr. Bahnemann , Am Pichelssee 9B ¤ 13595 Berlin
Partner im Bereich: Events, Funkausbildung, SSS und SHS

Ausbildung Ausbildungsstätte Rostock Hohe Düne

Das Schiff liegt direkt in der Yachthafenresidenz Hohe Düne. Einer exklusiven 5-Sterne Marina. Pegel – Westliche Ostsee (Wittower Fähre) Der Hafen liegt direkt gegenüber von Warnemünde. Die Anfahrt erfolgt entweder mit dem PKW über Rostock-Nord und Markgrafenheide, oder über die Warnowfähre ab Warnemünde. Sollten sie mit der Bahn anreisen können so sind es nur ein paar Schritte zur Personen/ Autofähre zur Hohen Düne. Weitere Informationen unter www.yhd.de