Hanse Sail 2018

Die Hanse Sail 2018 findet zwischen dem 9. und 12. Aug. 2018 in Rostock statt.

Auch im Jahr 2018 werden wir wieder dabei sein. Geplant sind 4 Schiffe. Samstag, der 11. August 2018 ist sozusagen unser Tag.

Fans zu dieser Veranstaltung sollten jetzt schon Plätze für 2018 reservieren. Immerhin ist die Hanse Sail das größte wassersportliche Ereignis in ganz Nord-Deutschland. Bei rechtzeitiger Buchung ist es ggf. auch möglich, Übernachtungen an Bord zu organisieren. Das muss aber jeweils mit Dietmar besprochen und abgestimmt werden.
Anmeldungen /Informationen per mail (Stichwort Hanse Sail 2018)

Hotelplätze sind sehr gut unter www.hrs.de zu recherchieren und zu reservieren. Aber - das wissen wir - viele Vorjahres- oder Dauerfans haben schon wieder längst ihre Quartiere vorbestellt. Also zögert nicht, euch möglichst rasch nach Übernachtungsmöglichkeiten umzusehen.
Der Auszug aus dem Unterkunftsverzeichns findet ihr unter: Hier

Falls über das aktuelle Wetter informiert sein wollt dann sind folgende Links für Euch interessantr www.wetteronline.de und dann Rostock eintippen, oder  (noch sicherer) Webcam der Yachthafenresidenz..

Die Hanse Sail hatte in den letzten Jahren ein breites Wetterspektrum zu bieten. Von Kaiserwetter, Sturm, Nebel oder Starkwind bei der letzten Sail war/ist bisher alles vorhanden gewesen.  Doch es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur unpassende Kleidung. Sollte nichts passendes im eigenen Gepäck dabei sein, so kann natürlich bei uns entsprechende, wetterfeste Kleidung erworben werden, denn wir fahren in jedem Fall.
Allgemeine Informationen zur Hanse Sail findet ihr im Link.

TERMIN FÜR 'UNSERE' HANSESAIL: 11. AUGUST 2018

Check-In:           um 09:15 Uhr im Hotel 'Hohe Düne' (nahe der Rezeption)
                           mit einem Sekt erfolgt die Begrüßung 
Auslaufen
der Schiffe         gegen 10:15 Uhr nach dem Gruppenfoto         
Ankunft
im Hafen:           gegen 16:00 Uhr
Ausklang:           ab 16:15 Uhr in der Sharkbar im Hotel 'Hohe Düne'
Kosten:               ab 175,- EUR p.P. (inkl. Mwst)

Besonderheit in diesem Jahr - wir werden wieder von einem Fotografen an Land  begleitet. Er hält die spektakulärsten Momente im Seekanal, bei Ein- und Auslaufen fest. Von Sonnenschein, noch Wind noch hohem Seegang oder gar Wellenbrechern lassen wir uns abschrecken... Sind wir gespannt... 
Schaut Euch zur Einstimmung die Videos unserer bisherigen Hanse Sail Events an.

Hier findet ihr einige Informationen zum Yachthafen Hohe Düne in Rostock, von diesem Hafen starten wir auch wieder im Jahr 2018:
http://www.nv-pedia.de/pedia/?q=node/165

Impression der Hanse Sail

Impressionen unserer Hanse Sail

Hier mal eine paar Impression der Hanse Sail 2008-2009...